Der Weg zu uns
Hier erfährst du, wie eine Zusammenarbeit mit uns beginnt
und welche Fulfillment Anforderungen es gibt.
1. Preise und Konditionen prüfen
Du lädst Dir ganz schnell und einfach unsere Preisliste herunter und rechnest exemplarisch einige Bestellungen durch, um sicherzustellen, dass Du profitabel bist. Da die Kostenkalkulation manchmal kompliziert und unübersichtlich sein kann, haben wir für Dich einen E-Fulfillment-Kalkulator gebaut. Dort musst Du Deine Konditionen und Produktkosten eintragen und auf berechnen drücken.
2. Details Klären
In der Logistik hat jedes Unternehmen seine individuellen Anforderungen, da wir uns als externe Logistikabteilung Deines Unternehmens verstehen, soll dieser Aspekt in der Zusammenarbeit mit uns nicht fehlen! Wenn Du mehr als nur das Standard E-Commerce Fulfillment benötigst, Buche ganz bequem mit unseren E-Commerce-Projektmanagern ein Telefonat und besprich Deine Anforderungen.
3. Zusammenarbeit anfragen
Wenn du mit der Preisliste aus Schritt 1 einverstanden bist, und du keine weiteren Fragen hast, kannst du mit nur wenigen Klicks die Zusammenarbeit starten. Trage dazu einfach den „Preislisten-Code“, welchen du in der Preisliste aus Schritt 1 oder bei deinem individuellen Beratungsgespräch bekommen hast, sowie deine Firmendaten in den entsprechenden Feldern ein und wir bereiten die nächsten Schritte vor!
4. Shop anbinden
Damit du im Alltag wirklich dir Füße hochlegen kannst, ist Automatisierung der Schlüssel dazu! Wenn du mit uns zusammenarbeitest, brauchst du dich nicht mehr darum kümmern, was mit deinen Bestellungen nach Bestelleingang passiert. Dank modernster Schnittstellen, laden wir vollautomatisch deine Bestellungen aus deinem Shop herunter, versenden Sie an deinen Kunden, aktualisieren die Bestellung in deinem Shop und aktualisieren deine Lagerbestände. Das alles, während du
5. Anlieferung Deiner Ware
Beider Anlieferung nehmen wir Deine Ware entgegen. Damit wir Deine Ware eindeutig Dir zuordnen können, ist es wichtig, dass Deine Lieferanten Deinen Firmennamen im Adresszusatz angeben. Weitere Kennzeichnungen benötigen wir an Deinem Paket oder Palette nicht.
6. Wareneingang
Beim Wareneingang überprüfen wir Deine Ware auf Vollständigkeit und Zustand. Damit alles schnell und fehlerfrei eingebucht werden kann, verwenden wir zur Identifizierung Deiner Artikel Barcodes. Das bedeutet allerdings für Dich, dass Deine Produkte mit einem Barcode versehen sind müssen. Bei dem Typ des Barcodes sind wir flexibel: Du kannst EAN/GTIN, ASIN oder auch eine beliebige Artikelnummer als Barcode verwenden. Hauptsache, der Barcode auf dem Produkt stimmt mit Deinen Artikeldaten überein.
Was passiert, wenn ein Artikel über keinen Barcode verfügt?
Kein Problem! – Es ist wichtig, dass wir im Vorfeld wissen, wenn eine Anlieferung mit Artikeln ohne Barcode eintrifft. In diesem Fall müssen wir Deine Artikel vor dem Wareneingang mit eigenen Barcodes für unser Lager versehen
Nach dem Wareneingang aktualisiert sich der Bestand automatisch in Deinem Online-Shop und auf allen angebunden Marktplätzen, sodass der Verkauf starten kann!